Mainfeuer /Heavy Fuel im Schöppche Keller

Jedem in und um Frankfurt/Main dürfte der Schöppche Keller in der Klappergasse ein Begriff für kleine aber geile Konzerte sein. Und so kam es auch am 05.05.2023, dass trotz des kleinen Publikums, der Keller seinem Namen als mega Location alle Ehre machte.

Zu Gast war die 2016 gegründete Deutschrock Band Mainfeuer aus Hanau. Mit eigenen Liedern und Covern der Frankfurter Götter (Wir ham noch lange nicht genug, auf gute Freunde) sowie Kärbholz (z. B. Raubtier, Überdosis Leben) heizten die drei Jungs dem Laden mächtig ein. Es ist immer wieder unglaublich wie das Publikum, egal wieviele Leute da sind, hier unten abgehn. Mit jedem weiteren Lied merkte man, wie sehr Mainfeuer hier Bock drauf hatte. Es wurde gepogt, gesungen, gesoffen und alles gegeben, was ein gelungener Abend braucht. O-ton vom Mainfeuer Sänger Dominique Sachs: „Unglaublich für uns als Band, wenn die Leute unsere Lieder mitsingen“.

Mainfeuer, eine Band, die viel, viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Jungs mit ganz großem Potenzial. Kauft euch das Album „Mein Feuer“ welches 2018 erschienen ist und unterstützt die Band.

Als zweite „Band“ des Abends kamen dann „Heavy Fuel“ auf die Bühne. Doch Moment, was war hier los? Das sind doch dieselben?! Fast richtig: Heavy Fuel ist eine Rockcover Band, die bis auf den Schlagzeuger und Sängerin Saskia aus denselben Leuten wie Mainfeuer besteht. Und hier bekam das Rockerherz alles, was es begehrt. Bekannte Songs von Bands wie Metallica, Blink 182 und vielen anderen wurden den Leuten um die Ohren geschmettert.

Ein mehr als gelungener Abend fand dann spät in der Nacht um 1:30Uhr sein Ende und ich glaube, niemand wird diesen Abend jemals vergessen.

 

 

Loading

Julia