Am 08.03.23 waren die US Boys aus Georgia in Stuttgart im LKA Longhorn zu Gast.
Ehrlicher, handgemachter Southern Rock stand somit auf dem Programm. Das Publikum war bunt gemischt, und man hatte das Gefühl, halb Amerika war zu Gast in Stuttgart. Extrem chillig und international trifft es wohl am besten. Das LKA platzte an diesem Abend aus allen Nähten. So voll habe ich den Club schon lange nicht mehr gesehen.
Als Vorband gaben sich die „Read Southall Band“ aus Oklahoma die Ehre. Wenn man sonst fast nur Metalcore, Punk etc. fotografiert, dann muss man sich schon ein wenig umstellen, denn das ist einfach ganz chillig und lockerer Country Style.
Too Rock for Country, Too Country for Rock
Um 21:15 Uhr betraten dann Blackberry Smoke die Bühne, und legten direkt los. Das Publikum war sowas von begeistert und egal ob jung oder Alt, der „Laden“ wurde gerockt! Eines der bekanntesten Stücke „One Horse Down“ kannte dann sogar ich!
Blackberry Smoke ist aber keine reine Country Band, da sie auch viele Blues und Rock Elemente mit in ihre Songs einbauen, was diese echt cool und anders klingen lässt. Ich empfehle jedem, der sich für dieses Genre interessiert, Blackberry Smoke mal anzuhören.
Stuttgart war begeistert!
Vielen Dank an C2Concert für diese kurzfristige Möglichkeit, unserer Community diese beiden Bands näherzubringen. Schaut mal auf der Homepage vorbei, dort findet ihr für eure Region alle Konzerte.
- Antiheld – Heimspiel in Stuttgart - Dezember 3, 2023
- The Rumjacks und Booze & Glory in Stuttgart - November 28, 2023
- Saltatio Mortis – München-Geiselwind -Ludwigsburg Photobox - November 26, 2023