Was war das für eine Nachricht für alle Frei.Wild Fans, als es im Winter hieß, die Tour wird verschoben! Mittlerweile sind ein paar Monate vergangen, und die Frei.WildWir Schaffen Deutsch.Land“ Tour ist seit dem 2. Juni auch schon wieder Geschichte, und ging in Kempten hochemotional zu Ende. Die Band, die keiner kennt (Songtext Freiwild) und doch alle immer wieder meinen sie zerreißen zu müssen, hat mal wieder allen Kritikern in Deutschland gezeigt, wie man die großen Hallen, trotz Dauerfeuer der Medien, füllt!

Wir vom Rocklounge-Magazin waren gleich auf mehreren Konzerten zu Gast, und zwar in Riesa, Stuttgart, Frankfurt und Kempten. Jedes Konzert war natürlich für sich immer einzigartig und keines davon gab auch nur im Ansatz das wieder, was gerade die deutschen Medien und der ein oder andere kommunal Politiker gerne sehen würde! Muss man die Band Frei.Wild eigentlich kritisch begutachten, oder ist das einfach nur geile deutsche Rockmusik, die mit manchmal, zugegeben provokanten Texten, genau das erreichen möchte, nämlich auf den ein oder anderen Missstand in der Gesellschaft hinzuweisen? Für mich persönlich gibt es nichts, was man an Frei.Wild kritisieren müsste, außer man sucht in jedem Liedtext die Nadel im Heuhaufen, und dreht sich alles so, wie man es gerne hätte, weil es gerade in den Mainstream passt. Oder weil man sich den ein oder anderen Schulterklopfer abholen kann und man dadurch vielleicht mehr Aufmerksamkeit erhascht.

Phillip Burger hat über dieses ewige Thema in Frankfurt sogar ein kleines Statement abgegeben, in dem er sagt, dass Frei.Wild Lieder schreibt, die motivieren und Mut machen sollen und er es nicht verstehen kann, warum die Band teilweise dermaßen angegangen wird. Das kann man so unterschreiben, und derjenige wo in diesen Zeilen wieder etwas suchen möchte, der kann und wird es auch tun! Wer die Band etwas näher kennt, der wird schnell feststellen, dass die vier Südtiroler tolle Menschen sind, die allesamt auf festem Boden stehen. Um es nochmal mit den Worten von Phillip abzuschließen, die ich vor ein paar Tagen gelesen habe: Irgendwann wird sich auch dieses leidige Thema zu Tode diskutiert haben.

Grenzenlos als Main Support

Nicht vergessen haben wir natürlich Grenzenlos, die als Main-Support Frei.Wild begleitet haben, und während der Tour am 26.05.23 in Stuttgart ihr neues Album ANTIXTREM releast haben. Glückwunsch an dieser Stelle zu Platz #13 in den deutschen Albumcharts! Für die Allgäuer war das mit großer Sicherheit was ganz Besonderes, schon zum zweiten Mal mit Frei.Wild auf Tour zu gehen. Schaut doch mal auf den Kanälen von Grenzenlos vorbei, hier wurden einige sehr coole Tourvlogs produziert!

Frei.Wild und auch Grenzenlos machen nun eine kleine Pause, bevor es mit den nächsten Festivals weitergeht. Wir bedanken uns besonders wie immer bei allen Beteiligten wie Andy, Dino, Mitch und vielen anderen, die das alles erst ermöglichen. Bei der Freiwild Crew und allen Beteiligten die ich jetzt vergessen habe, und wünschen allen eine schöne Ruhepause.

Natürlich hat unser Team eine Unzahl von tollen Bildern von den Konzerten mitgebracht. Wir haben euch ein paar davon in die Bildergalerie gepackt. Viel Spaß beim Anschauen!

Bilder aus Riesa

Bilder aus Stuttgart und Frankfurt

Bilder aus Kempten

Grenzenlos

Loading

Marc